Dr. Guido Grohmann

Hauptgeschäftsführer Bundesverband Schmuck, Uhren, Silberwaren und verwandte Industrien e.V.

Dr. Guido Grohmann

Hauptgeschäftsführer Bundesverband Schmuck, Uhren, Silberwaren und verwandte Industrien e.V.
linkedin-icon
+49 (0)7231 14555-17
info@bv-schmuck-uhren.de

Biography

Dr. Guido Grohmann begann seine Karriere in der Automobil- und Softwareindustrie. Seit eineinhalb Jahrzehnten hat er in der Schmuck- und Uhrenbranche seine Heimat gefunden.

Seit November 2014 leitet Guido Grohmann die Fachgruppe Uhren im Bundesverband Schmuck, Uhren, Silberwaren und verwandte Industrien e.V., seit Februar 2015 war er Mitglied des Vorstands. Im März 2017 übernahm er das Amt des Hauptgeschäftsführers im Verband. Er ist hauptverantwortlich für die Geschäfte des Bundesverbandes sowie seiner Tochtergesellschaften. Gleichzeitig ist Guido Grohmann Geschäftsführer der Vereinigung der Bundesverbände des deutschen Schmuck und Silberwarengewerbes und Vizepräsident der European Jewellery Guild als europäische Organisation des Weltschmuckverbandes CIBJO. Er vertritt die Interessen der Uhren- und Schmuckbranche im Bundesverband der deutschen Industrie (BDI) und engagiert er sich im Bereich der Fachmessen als Messebeirat der Inhorgenta Munich und Baselworld.