Dr. Hans-Georg Häusel

Dipl. Psychologe, Dozent Hochschule für Wirtschaft in Zürich, Seniorpartner Nymphenburg Consult AG

Dr. Hans-Georg Häusel

Dipl. Psychologe, Dozent Hochschule für Wirtschaft in Zürich, Seniorpartner Nymphenburg Consult AG
linkedin-icon
+49 (0) 172 850 6331
haeusel@haeusel.com

Biography

Dr. Hans-Georg Häusel (Dipl. Psychologe) ist Vordenker des Neuromarketings und zählt international zu den führenden Experten in der Marketing-, Verkaufs- und Management-Hirnforschung. Er hat beim früheren Direktor am Max Planck-Institut für Psychiatrie, Prof. Dr. mult. Johannes Brengelmann über neuropsychologische Aspekte des Geld- und Konsumverhaltens promoviert.

Aufgrund dieser Erkenntnisse hat er 2000 seinen ersten Bestseller „Think Limbic – Die Macht des Unbewussten verstehen für Marketing, Management und Motivation“ veröffentlicht. Mit diesem Buch revolutionierte er das Marketing- und Managementdenken. Inzwischen hat er viele weitere Wirtschaftsbestseller zum Thema Hirnforschung und Verkaufen geschrieben. Sein Buch „Brain View – Warum Kunden kaufen“ wurde von einer internationalen Jury zu einem der 100 besten Wirtschaftsbücher aller Zeiten gewählt.

Das von ihm entwickelte Limbic® Modell gilt heute als das beste und wissenschaftlich fundierteste Instrument zur Erkennung bewusster und unbewusster Lebens- und Kaufmotive sowie zu einer neuropsychologischen Zielgruppensegmentierung und Persönlichkeitsmessung.
Er ist Dozent an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich und arbeitet als Seniorpartner projektbezogen für die Gruppe Nymphenburg Consult AG.

All sessions by Dr. Hans-Georg Häusel

Blick ins Gehirn: Wie man Schmuck- und Uhren-Kund(inn)en begeistert

11. Oktober 2022
11:00 - 12:00
Forum - TurmQuartier