Florian Harkort

CEO FAIREVER - Artisanal Gold

Florian Harkort

CEO FAIREVER - Artisanal Gold
linkedin-icon
+49 341 2182 9080
florian@fairever.gold

Biography

Florian Harkort sieht fair gehandeltes Gold als fantastische Möglichkeit, die Lebens- und Arbeitsbedingungen von (potentiell) Millionen Bergbau-Arbeitern und ihren Gemeinschaften in Entwicklungsländern nachhaltig zu verbessern. Auf seinen Exkursionen zu Kleinbergbau-Gemeinschaften in Peru, Kolumbien und der Mongolei hat er mit eigenen Augen gesehen, was für einen Unterschied die Zertifizierung und Prämien tatsächlich machen können. Daraus zieht er seine persönliche Motivation.

Fairever wurde gegründet, um faires Gold aus verantwortlichem Kleinbergbau bekannter und einfacher verfügbar zu machen mit der Mission die 150 Millionen Menschen, die vom Kleinbergbau leben, dabei zu unterstützen, eine sichere Lebensgrundlage aufzubauen.

All sessions by Florian Harkort

Podiumsdiskussion: Vertrauen ist gut – Kontrolle besser?

9. Oktober 2022
17:30 - 18:30
Forum - TurmQuartier