Nachhaltig handeln: Initiativen und Maßnahmen in der Schmuck- und Uhrenbranche

Ein Überblick über die Vielzahl von Maßnahmen und Initiativen in unserer Branche
9. Oktober 2022
17:00 - 17:30
Forum - TurmQuartier

Nachhaltig handeln: Initiativen und Maßnahmen in der Schmuck- und Uhrenbranche

Nachhaltigkeit spielt auch in der Schmuck- und Uhrenbranche eine immer größere Rolle. Endverbraucher legen immer mehr wert auf einen nachhaltigen Lebensstil und wollen auch beim Thema Schmuck keine Kompromisse eingehen. Die deutsche Schmuck- und Uhrenindustrie setzt aus Eigeninteresse bereits schon seit Jahren verstärkt auf immer größer werdende Prinzipien und Methoden im Bereich der Nachhaltigkeit und kann die Wünsche der Endverbraucher zu diesem Thema bestens bedienen. Hierbei gilt es, dass Wissen um die verschiedenen Initiativen und Standards vom Hersteller über den Einzelhandel zum Endverbraucher zu bringen.

Dr. Guido Grohmann ist Hauptgeschäftsführer des deutschen Industrieverbandes der Schmuck- und Uhrenbranche. In seinem Vortrag bietet er einen Überblick über die gängigen Initiativen, Standards uns Anbieterarten, die es beim Einkauf von Schmuck und Uhren und auch beim Gespräch mit dem Endverbraucher rund um das Thema Nachhaltigkeit zu kennen gilt.